Neuigkeiten
02.11.2020, 10:50 Uhr
Beitrag DD September 20
CDU Ortsverband Petershagen/Eggersdorf
 CDU
 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Sommer geht langsam zu Ende. Aus meteorologischer Sicht war er nicht so heiß und so trocken wie in den vergangenen beiden Jahren. Und trotzdem ist das Mühlenfließ das dritte Jahr in Folge bis zum Bötzsee ausgetrocknet. Die geringen Niederschläge und die zurückgehenden Wasserstände sind beunruhigend.

Am 12.08.2020 fand die Auftaktveranstaltung zum Workshop „Klimaschutz“ in unserer Gemeinde statt. Unser Gemeindevertreter Uwe Bendel vertritt uns als

Ortsverband in diesem Gremium und wird das Thema Wasserhaushalt dort in den Fokus rücken und nach Lösungen suchen. Auch Energiesparoptionen in den Gebäuden unserer Gemeinde müssen auf die Agenda. Denn Klimaschutz geht uns alle an!

Ein zweites wichtiges Thema, dass wir auch bereits in unserem Grundsatzprogramm aufgegriffen haben, sind frei zugängliche neue Spiel- und Bolzplätze. Nachdem die Spielplätze im Doppeldorf wieder uneingeschränkt genutzt werden können, treten immer wieder Bürger an uns heran und bemängeln, dass es zu wenige Spielplätze gibt. Auch Bolzplätze, z. B. für Hobbykicker ohne Vereinsmitgliedschaft, fehlen nach wie vor im Doppeldorf. Wir machen uns stark dafür, dass auch hier der

steigenden Anzahl von Kindern in unserer Gemeinde neue Freizeitangebote geschaffen werden.

Gehen Sie zu diesen Themen mit uns ins Gespräch unter info@cdu-petershagen-eggersdorf.de.

Jens Hauser & Anja Frohloff